Öffnungszeiten | Feiertage
Mi 13:00 bis 17:00 Uhr
Do 13:00 bis 17:00 Uhr
Fr 13:00 bis 17:00 Uhr
Sa 11:00 bis 16:00 Uhr

Standort
Verein OFFCUT
Dreispitz Basel
Venedig-Strasse 30
4142 Münchenstein


Kontakt
Email für Allgemeines
Email für Materialspenden
Materialmarkt: +41 61 331 06 36
Materialspenden: +41 61 515 66 60








Bei OFFCUT kannst du dein wiederverwendbares Abfallmaterial spenden und sogar Entsorgungskosten sparen. Mit diesem Material förderst du die Umsetzung von sozialen und kulturellen Projekte und trägst Sorge zur Umwelt.

Wir bedanken uns im Voraus für deine Unterstützung!

Wir suchen Material, welches für die Weiterverwendung geeignet ist und gratis abgegeben wird. Hauptsache sauber, intakt, ungiftig, ohne Nägel oder Schrauben etc. und in Einzelteilen. Auch viel von immer Gleichem eignet sich gut für kreative Umsetzungen. An langfristigen Partnerschaften und regelmässigen Materialspenden sind wir besonders interessiert.

Interessant sind auch Produktionsüberschüsse wie z. B. Folienstreifen, Papierabschnitte, Stanzbleche, Fehldrucke, Verpackungen, Verschlüsse, oder sogar ausgediente Schaufensterdekorationen und all die überraschenden Dinge, die es noch zu finden gibt.

Was wir nicht annehmen: Sonderabfälle, Giftiges (z.B. Farben auf Lösungsmittelbasis), Ätzendes, Batterien oder ähnliches. Auch Haushaltgeräte, Mobiliar und Kleider nehmen wir nicht an, diese gehören ins Brockenhaus.

Ein Handzettel zu den Materialien, die wir gerne annehmen, findest du hier als PDF [77 kB]

Vorgehen bei Materialspenden

  1. Überprüfe auf unserem Handzettel, ob deine Materialspende für uns geeignet ist.
  2. Nimm Kontakt mit uns auf per Telefon +41 61 515 66 60 oder knipse ein paar Fotos, wo Menge und Material gut erkennbar sind und sende uns diese Fotos (max. 700kB pro Jpg-Bild) per Email.
  3. Gib uns deine Kontaktangaben wie Namen und Telefonnummer in der Email an, damit wir dich zurückrufen können.

Bringe das Material ohne Voranmeldung, während den Öffnungszeiten im OFFCUT Materialmarkt vorbei. Das Verkaufspersonal vor Ort entscheidet über die Weiterverwendung oder Ablehnung des Materials. Ein Umschlag-parkplatz mit Hebebühne ist vorhanden. Für grössere oder umfangreichere Spenden bieten wir auch gerne einen Abholservice an. Melde dich dafür telefonisch +41 61 515 66 60 oder per Email bei uns.