Öffnungszeiten | Feiertage
Mi 13:00 bis 17:00 Uhr
Do 13:00 bis 17:00 Uhr
Fr 13:00 bis 17:00 Uhr
Sa 11:00 bis 16:00 Uhr

Standort
Verein OFFCUT
Dreispitz Basel
Venedig-Strasse 30
4142 Münchenstein


Kontakt
Email für Allgemeines
Email für Materialspenden
Materialmarkt: +41 61 331 06 36
Materialspenden: +41 61 515 66 60








Materialkreislauf mit OFFCUT

In Betrieben fallen täglich Reste, Überschüsse, Mängelexemplare, Muster usw. ab, die viel zu schön zum Wegwerfen sind. Der Materialfundus im Keller oder im Atelier überbordet und muss ausgemistet werden. Theater- und Filmproduktionen brauchen ihr Bühnen- oder Setmaterial nur auf kurze Zeit und finden kein Zwischenlager. Messen entsorgen hochwertiges Material, welches nur ein einziges Mal im Einsatz war.

Statt in der Entsorgung oder im Recycling zu landen, können diese «Abfälle» bei OFFCUT gespendet werden. Aus diesen Abfällen werden wertvolle Rohmaterialien, denn OFFCUT kümmert sich um die Sammlung, Aufbereitung, Lagerung und den Vertrieb davon. Kreativschaffende können diese Rohmaterialien bei uns im Materialmarkt kostengünstig beziehen, sich inspirieren lassen und damit ihre Projekte umsetzen. Damit können wir alle Sorge zur Umwelt tragen!