OFFCUT
Basel
Zürich
Bern
St. Gallen

Team St. Gallen

Isabell Krähenmann-Schoop

Isabell Krähenmann-Schoop

Rahel Flückiger

Rahel Flückiger

Co-Leitung, Verkauf und Vermittlung

Denise Hofer

Denise Hofer

Co-Leitung, Verkauf, Admin und Logistik

Ich bin 3-fache Mutter, Pflegefachfrau und habe nebenbei das Studium als Vermittlerin von Kunst und Design absolviert. Aktuell zeichne ich Portraits von Familien. Als ich das erste Mal den Offcut betreten habe, wollte ich am liebsten eine Weile dort arbeiten und verweilen. So kam es auch. Der Offcut ist eine Sammlung von Schätzen, die in einen riesigen Setzkasten einsortiert werden wollen. Diesen möchte ich so eine neue Beachtung geben und freue mich, wenn sie bei den neue BesitzerInnen wieder einen neuen Wert erhalten.

Rahel Flückiger

St. Gallen

Sich von Menschen, Raum, Zeit und Material inspirieren zu lassen: dies ist die Grundlage für die künstlerischen Arbeiten von Rahel. Immer auf der Suche nach geeignetem Material für Kunst und Vermittlungsprojekte kommt für sie der OFFCUT St. Gallen gerade recht. Sie bringt ethische und ästhetische Grundwerte in den Offcut und verbindet ihre Erfahrungen in der Kunst und Kulturvermittlung mit Materialkenntnissen. Ihre Experimentierfreude ist stets gross und so entstehen immer wieder neue Projekte wie z.B. der kabinenwechsel. Dies ist eine ehemalige Telefonkabine, welche nun als Kunst- und Kulturraum auf 1m2 dient.

 

kabinenwechsel

Denise Hofer

St. Gallen

Naturwissenschaft oder doch Kunst? Diese Frage stellte sich Denise, bevor sie dann Umweltnaturwissenschaftlerin wurde und in den Bereichen Schadstoffe, Metallographie, Phytomedizin und nun Werkstoffe arbeitet. Nebenher entstehen Installationen, in denen sie sich mit naturwissenschaftlichen Themen auseinandersetzt und diese mit viel Ausdauer und Humor realisiert.