OFFCUT
Basel
Zürich
Bern
Luzern
St. Gallen

Über OFFCUT St. Gallen

Nach der ersten Besichtigung im Februar 2022 war für uns klar: hier wollen wir den OFFCUT St. Gallen aufbauen. Seit dem 1. Juni 2022 haben wir die Schlüssel zu den Räumlichkeiten an der Ulmenstrasse 5. Mit uns zusammen starten auch die öffentliche Werkstatt vom Verein meter und das Projekt vielraum. Weiter konnten das RepairCafé St. Gallen und AnGelati - eine Glace-Kleinproduzentin, in die Räumlichkeiten integriert werden. So konnten wir einen lebendigen, soziokulturellen Treffpunkt schaffen, in dem handwerklich und kreativ gearbeitet wird und alle Zugang zu Materialien haben.

 

OFFCUT StGallen Jahresbericht 2022 (PDF, 1 MB)
Im Februar 2022 war es soweit: wir haben unsere idealen Räumlichkeiten gefunden! Die einladenden, hellen Räume der ehemaligen Fensterwerkstatt mitten im lebendigen Lachenquartier der Stadt St.Gallen begeisterten uns alle.
Nach der Schlüsselübergabe am 1. Juni 2022 reinigten und strichen wir als erstes die Räumlichkeiten.
Dank dem Theater St. Gallen konnten wir während dem Umbau unseren zukünftigen Eingang provisorisch Nutzen.
Am 29. Oktober 2022 war es soweit: wir feierten unsere Eröffnung und standen das erste Mal hinter der Kasse - unglaublich!
Im März 2023 wurde unsere Rampe geliefert: wir machen wichtige Schritte Richtung Barrierefreiheit.
Es finden immer mehr Menschen den Weg zu uns. Das OFFCUT-Konzept überzeugt auch in der Ostschweiz.

Im Februar 2022 war es soweit: wir haben unsere idealen Räumlichkeiten gefunden! Die einladenden, hellen Räume der ehemaligen Fensterwerkstatt mitten im lebendigen Lachenquartier der Stadt St.Gallen begeisterten uns alle.