Reisverschluss-Zipper
Material Bern →
Aktuelles Bern→
Du hast Restmaterial von einem Projekt oder ungenutzte Schätze im Lager, die für eine kreative Wiederverwertung geeignet sind? Bring uns am Secondhand Day deine wiederverwertbaren Materialien vorbei, damit sie wieder in den Kreislauf gelangen, statt im Abfall zu landen.
Am Samstag, 11. November ist es wieder soweit: der Walk-in Closet kommt in den Materialmarkt. Miste deinen Schrank aus und bringe aussortierte Kleidungsstücke, Schuhe oder Accessoires vorbei. Peppe deine Garderobe auf und tue etwas Gutes für die Umwelt.
Angebote Bern→
Das Material-Abo bietet einen bequemen Zugang zu inspirierenden Materialien für Spielgruppen, Kitas und Tagesschulen. Erhalte vierteljährlich eine Tasche voller kreativer Materialien für 8 bis 10 Kinder – oder passe das Abo nach deinen Bedürfnissen an.
Erhalte Einblick ins Konzept OFFCUT und die Leitgedanken der Materialmärkte. Unterschiedliche Input-Formate geben Impulse zur Auseinandersetzung mit den Themen Ressourcenschonung sowie Kreislaufdenken und stärken das Bewusstsein für eine nachhaltige Materialverwendung.
Du möchtest deine Trouvaillen aus dem Materialmarkt direkt vor Ort weiterverarbeiten? Während der Öffnungszeiten des Materialmarkts kannst du die Infrastruktur des Ateliers für dein eigenes Projekt nutzen. Du möchtest einen eigenen Workshop im OFFCUT-Atelier anbieten? Miete unser Atelier ausserhalb der Ladenöffnungszeiten.